Den neuen Partner gleich vorstellen?

2 Antworten

Deine Ängste sind unbegründet. Wenn du deine Kleine regelmäßig besuchst, kann sie und wird sie dich nicht vergessen. Kleinere Kinder vergleichen noch nicht und je älter sie wird, umso stärker wird deine Bindung zu ihr sein.

Lass sie nicht fühlen, dass dich die neue Liason der Kindsmutter kränkt. Du hast es ja selbst geschrieben. Eure Beziehung war schon lange aus und die gemeinsame Zeit wegen des Kindes zählt ja nicht und da brauchst du dich auch nicht abgewertet fühlen.

Lass dich von einer neuen Liebe finden und lebe deiner Tochter auch Glück vor. Das verbindet auch noch zusätzlich.

Wenn deine Kleine deinen Schwermut spürt, kann es sein, dass sie nur noch ungern zu dir kommt.

Hallo

ich kann deine Sorgen verstehen und finde es unverantwortlich einem 4 jährigen Mädchen einfach einen anderen Mann vor die Nase zu stellen. Und das er dann da immer schläft. Auch ein Kind muss eine Trennung verarbeiten und verstehen lernen. Mit so einem Verhalten irritiert man das Kind. Wenn der Typ in 5 Wochen nichts mehr ist und der nächste kommt ..wird es dann auch so laufen ? Ich bin selbst Mutter und ich finde den Kindern muss man die Zeit geben um mit der getrennten Situation zurechtzukommen . Da lässt man keinen , für das Kind fremden in die sicheren und geborgenen 4 Wände quasi einziehen.

aber du bist und bleibst der Papa ! Und das weiß ein Kind in dem Alter. Zwischendurch immer mal die Mutter anrufen und dann mit dem Kind telefonieren- zb über WhatsApp Video. Oder vielleicht kannst du mit ihr klären ob du die kleine öfters sehen kannst wie alle 2 Wochen

kopf hoch !