Den durchschnittlichen Lagerbestand senken?

1 Antwort

- Teile ohne Lagerbewegung (langfristig keine Nachfrage) verschrotten

- UE-/FE nur noch nach Kundenauftrag fertigen und nicht auf Lager produzieren

- Besonders die werthaltigen A-Teile auftragsbezogen ordern

- Ersatzteilbestand komplett an Ersatzteildienstleister verkaufen

- Die optimale Bestellmenge kann auch senkende Auswirkung auf die Bestandshöhe haben, kann aber auch andersherum sein.

- Preisverhandlung mit Lieferanten oder andere Zulieferer suchen

- Wertanalyse von Kaufteilen durchführen zur Preissenkung

WosIsLos  16.11.2016, 22:39

Die umsatzstärksten Lieferanten sollen externe Läger vorhalten (oder die Ware auf der so beliebten Autobahn in den LKWs lagern)