Kennt jemand ein gutes Kassensystem bei dem ich den Lagerbestand mit meinem Shopware-Shop abgleichen kann?

6 Antworten

Hallo potted,

mit Shopware 5.2, was vor ein paar Tagen erschienen ist gibt es jetzt das integrierte Warenwirtschaftssystem Pickware. Ich werd es mal ausprobieren, wie es im Alltag funktioniert. Die Möglichkeiten klingen aber sehr gut, zumal es auch in Shopware integriert ist, was wiederum weniger umständlicher in der Handhabung ist als externe Warenwirtschaftssysteme.

Mit der POS Lösung (z.B. über Tablet oder Smartphone) wird jeder Kauf am "Point of Sale" (Geschäft, Messen etc.) als Bestellung im Shop übertragen und der Lagerbestand angeglichen.
Mit Pickware Mobile können Barcodes mit dem Smartphone eingescannt werden um das Versenden und Einlagern von Waren zu optimieren.
Auch gibt es ein Kassensytem auf iPad Basis, also alles ganz interessant.

https://www.pickware.de/pickware-pos

So...für die Nachwelt, hatte gehofft, jemand von euch hat Erfahrung mit nem System.

Hab zwei gefunden:

  • shop 2 pos / shop 2 store ( ist das gleiche, www shop2pos co )
  • flour.io ( www.flour.io )

Allerdings habe ich nur bei flour.io jemand telefonisch erreicht (kostenlose Hotline!).  Der Typ am Telefon war cool und hatte voll die Ahnung. Hab jetzt nen kostenlosen Testzugang - kann dann berichten, wenns jemand interessiert.

@gutefrage: es ist blöd wenn ich aus SPAM-Schutzgründen nur einen Link einfügen darf. Wollte ja jetzt keine Werbung nur für den einen machen (hab jetzt einen davon anders geschrieben).

Also jetzt aus Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass es auch bei flour.io wöchentlich Updates gibt. Ständig gibt es neue Features und auf Kundenwünsche wird eingegangen. Den Support erreicht man fast immer telefonisch und die Mitarbeiter haben tatsächlich Ahnung von ner Kasse :D

Hallo shop2pos ist hier besser integriert und wird im gegensatz zu den anderen Lösungen ständig weiter entwickelt und ist sehr kostengünstig.

SAP? Mein Kumpel hat mir davon schon erzählt, aber ich glaube das kann ich mir als Einzelhändler nicht leisten.