Den “Drang“ allen meine Meinung mitzuteilen (normal)?

2 Antworten

Glaube mir, dieses Bedürfnis "überall seine Meinung" mitzuteilen, haben auch viel ältere Leute. Manchmal so ausgeprägt, dass es jedem auf die Nerven geht. Und auch wenn man sie dezent darauf hinweist, fühlen sie sich bemüssigt auch diesbezüglich wieder eine Meinung zu haben.

hi, ich hatte das in diesem alter auch sehr extrem. also ich habe immer dinge gesagt, die ich dann eine stunde später wieder bereut habe.
ich denke es ist normal und ich habe dann auch irgendwann gelernt, gut zu kontrollieren was ich wann zu wem sage, da ich schon von haus aus ein sehr impulsiver mensch bin..
versuch einfach dich zurückzuhalten so gut es geht und wenn du doch wieder etwas sagen solltest, das andere verletzt, würde ich mich entschuldigen :)