Demonslayer manga oder anime zuerst?

4 Antworten

Hallo!

Meiner Meinung nach lohnt sich bei Demon Slayer der Anime deutlich mehr als der Manga. Einer der Hauptgründe, aus denen der Anime sich so großer Beliebtheit erfreut, ist die hervorragende Animation/Optik und der fantastische Soundtrack – die sind beim Manga natürlich nicht gegeben. Die Story an sich ist sehr, sehr simpel und hebt sich nicht sonderlich von anderen typischen Shōnen-Titeln ab, weshalb der Manga in meinen Augen relativ wenig zu bieten hat.

Ansonsten: wenn du generell Manga vorziehst, kannst du auch hier zuerst den Manga lesen. Ich persönlich finde aber eben, dass Demon Slayer von seinen Animationen und dem Soundtrack lebt, und der Manga daher eher „überflüssig“ ist. Wenn du unsicher bist, lies aber auf jeden Fall mal rein, jeder hat schließlich einen anderen Geschmack.

Liebe Grüße!

Eigentlich ist das ziemlich egal, ich lese persönlich immer zuerst den Manga und danach schaue ich den Anime, um Erinnerungen aufzufrischen. Wenn man zuerst den Anime schaut finde ich, dass der Manga nachher nicht mehr so "toll" ist zum Lesen, da man die Story ja schon kennt.

LG Schnucklpuckl

Stimme Sunaa ebenso zu. Nach der zweiten Staffel kannst du ja ab Band 11 weiterlesen. Oder du wartest bis die dritte Staffel beginnt (noch kein Datum bekannt).

is völlig egal womit du änfängst...

Dir sollte bloß bewusst sein das Der Manga mehr von der Story veröffentlicht hat als der Anime.

Dementpsrechend kannst du dir den Anime zuerst anschauen, und dann kannst du ganz entspannt den Manga an der Stelle weiterlesen wo du mit dem Anime aufgehört hast.

LG