Demi pointe oder spitzenschuhe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Fußtechnik schon kannst und schon gut trainiert bist, dann braucht man keine Demi Pointe meiner Meinung nach.

Brauche ich schoner für die zehen bei spitzenschuhe?

Nicht unbedingt, das kommt auf die Zehenform darauf an. Ich würde mal schauen, wo sich Druckstellen entwickeln und dort dann mit ToePads stützen.

kann ich die schoner auch mit verband selber wickeln?

Das ist möglich, dazu brauchste aber Erfahrung. Am Anfang würde ich mir da noch Unterstützung holen oder mit ToePads versuchen.

Kann man gut bei den demi pointer auf die spitzen gehen?

Sie sind nicht dafür vorgesehen, obwohl es schon möglich ist, würde ich es aber nicht machen.