Dem Frauenarzt ist es egal wie man unten rum aussieht oder?

9 Antworten

Hat ja schon etwas für sich, so ohne Haare zu sein unten herum, aus hygienischen und damit gesundheitlichen Gründen.

Aber aus denselben Gründen ist das Rasieren in dem Bereich eigentlich gerade nicht angezeigt. Die Schamhaare sind ja eher fest, die Haut da ist eher dünn und weich. Das gibt Probleme, wenn die rasierten Haare nachwachsen (Hautreizungen, mitunter sogar Entzündung und blutende Stellen).

Ich persönlich ziehe es dem ganzen "Drogeriekram" mit Rasieren und Slipeinlagen usw. vor, mich sorgfältig mit Wasser zu waschen und die Unterwäsche häufig, bei Bedarf auch mehrmals am Tag, zu wechseln.

Wenn Du wie ein kleines Mädchen da unten ausschauen willst, dann ist es Deine Entscheidung. Nur es gibt Gynäkologen die halten nicht viel von der Haarentfernung im Intimbereich. Aber das sollte Dich nicht weiter beunruhigen.

Einem FA ist es egal ob die Intimzone behaart oder blank ist. Was ein oder eine FA nicht wünschen ist, wenn die Hygiene nicht stimmt.Und da gibt es schon Frauen wie mir ein Verwandter Gynokologe erzählt, dass die es mit der Hygien nicht so genau nehmen. Er hat auch schon welche wieder nach Hause schicken müssen.

Ich persönlich rasiere nur die Seiten und Kürze mit der Schere. Ich denke dem Frauenarzt stört das nicht wenn da viel wächst. Es gehen ja auch ältere Frauen hin und da rasieren nicht viele.
Wie du sagst, Hauptsache sauber und hygienisch.

Der sieht so viel davon am Tag... natürlich ist ihm das irgendwann egal. Der ist das ja gewohnt. Das ist ja auch nur ein Körperteil wie Hand oder Nase. Wie du schon sagst, Hauptsache die Hygiene stimmt.