dell inspiron 15 3567 windows 7 installieren - keine sata treiber?

3 Antworten

Wie hast du den Bootstick erstellt? Ich kann dir Rufus empfehlen. (Win7 ISO-Datei auswählen und als Partitionsschema MBR)

https://rufus.ie/de/

Windows 7 bekommt schon seit einigen Jahren keine Sicherheits-Updates mehr. Bleib bei Linux oder Windows 10, wenn du keine Malware willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
mloheyfrr
Fragesteller

das ist klar aber kein problem

Ich weiß nicht, wie alt Dein Laptop ist.
Wenn es ein moderner mit aktueller CPU und Mainboard ist, ist er nicht mit Win7 kompatibel. - Bei Bj. ~ 2015 müsste es noch gehen.

Bei einer neuen SSD kann es zu dem sein, dass sie vorher noch initialisiert werden muss.

mloheyfrr
Fragesteller

wenn man die interne ssd auf extern ansteckt und darauf win 7 installiert und wieder einbaut wird das funktionieren? cpu = i5-7200u

mloheyfrr
Fragesteller
@hans39

die treiber gibts auf der dell webseite extra für windows 7. falls das an der ssd liegt. wie initialisiere ich diese? zuvor war eine hdd eingebaut. hat auch nicht funktioniert trotz treibern.

mloheyfrr
Fragesteller
@hans39

gehen wir davon aus ich hab eine hdd eingebaut. wie kommt man da jetzt weiter bei der windows 7 installation bzgl. dem problem das die installation die hdd nicht erkennt? ich kann auch legacy im bios aktivieren. da erkennt er aber die hdd nicht.