DELF A2 Prüfung in Französisch schriftlich!

2 Antworten

der test sieht jedes jahr anders aus...ich hab die prüfung auch vor ein paar jahren gemacht und ich muss sagen...sie war einfach :) ...ich war nie ein guter schüler in franz...aber die prüfung war machbar...und wenn du gut gelernt hast dann packst du das mit links...du solltest dir einfach nochmal die grundlagen anschauen...wie ist ein brief aufgebaut, achte auf die anrede, auf ein paar förmlichkeiten, auf die verabschiedung, an wen ist er gerichtet, muss ich höflich sein oder ist es ein familienmitglied (weniger förmlich)...das mündliche war auch recht einfach...du bekommst ein thema (per losverfahren) und dass musst du dann mit der prüferin/dem prüfer bearbeiten...ich musste damals meine prüferin zum essen ausführen...sprich ich hab einen dialog mit ihr geführt und so getan als würde ich mit ihr essen gehen und dann in einem restaurant was bestellen...

JAJFishmoul Ich hab die heute auch geschrieben und hatte FURCHTBARE ANGST!! ;D ich dacht ich pack das nich aber da du ja hinter mir sast :D gab mir das Ganz viel Kraft :D naja sooo schwer war es gar nich und warum hast du nich mich gefragt :D