Deine in diesem Fall groß oder?

2 Antworten

Man schreibt Deine nur dann groß, wenn es wirklich keinen Bezug in einem Satz davor gegeben hat, -- und selbst dann würde man es vermeiden. Besonders höflich ist es ja nicht.

In manchen Gegenden würde man sagen "die Deine" oder "die Deinige". Dann ist es natürlich klar mit Großschreibung.
Ansonsten Vorsicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
painy2004
Fragesteller

Okay

vielen Dank für die Erklärung :) war eine knifflige Situation :)

Ja ein Nomen, deswegen großgeschrieben

painy2004
Fragesteller

Also klein ?!? Ist das fix ? Lg und danke