Deier wagen oder macht das die ehe kaputt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nur ganz knapp:

  1. Wenn Du so eifersüchtig bist, hast Du die Situation wahrscheinlich nicht mehr so unter Kontrolle, wenn es wirklich los geht.
  2. Sowas MUSS man davor mit dem Partner absprechen.
  3. Alle DREI sollten sich im Vorhinein schon sehen, kennenlernen und attraktiv wie sympathisch finden.
  4. Wenn Du die Tür öffnest, will Dein Partner da eventuell auch öfters durch. Das ist selbstverständlich und darüber solltest Du mit ihm direkt im Vorhinein sprechen, wenn Du dazu nicht bereit bist.

    Du kannst einem Kind auch nicht eine Tafel Schokolade geben und dann erklären, dass es nie mehr im Leben so eine Schokolade essen darf :D
  5. Werde Dir auch mal ganz genau klar, was DU eigentlich willst. Bist Du bi und willst das auch ausleben? Hast Du einfach nur Lust auf mehr sexuelle Erfahrung? Würdest Du die Frauenerfahrung auch gerne erstmal zu zweit ausprobieren?
    Sowas solltest Du auch mal mit dem Partner besprechen, wenn das so viele Wünsche und Fantasien da sind.
  6. All das ist aber etwas, mit dem man nicht zum Geburtstag in die Beziehung reinpoltert. Das macht man in Ruhe und vereinbart, mit Vorüberlegung und es muss für BEIDE passen.

Insofern: Nein, als Geburtstagsgeschenk passt das überhaupt nicht. Die Frage ist auch, wem Du damit genau etwas Gutes tun willst? Dein Freund wäre (auf emotionaler Ebene) damit sicher auch irgendwie überfordert, macht sich vielleicht sogar Sorgen, ob Du ihm nicht reichst und wie er mit der neuen Situation umgehen soll. Mach ein ganz normales Geburtstagsgeschenk und sprich danach mal in Ruhe mit ihm drüber. Da finden sich vielleicht auch bessere Lösungen, die Du so alleine gar nicht finden kannst. Schon allein, dass Du Dir so unsicher bist, zeigt ja schon, dass Du unter den Umständen nicht dazu bereit bist.

Lisak1197
Fragesteller

zum 2 punkt: wir haben das ja schon mal besprochen aber wie gesagt ist etwas länger her und menschen änderen ihre meinung und was ich vor einen jahr wollte muss nicht heißen das ich es heute auch noch will, damals haben wir darüber geredet und weder er noch ich hatten was dagegen,

zum 3 punkt: wenn dann würde ich sowas eher wollen bei einer die wir nie nie nie wieder sehen und da würde ich auch nicht wollen das sie was über uns weiß und da juckt mich auch ihre persöhnlichkeit nicht. ich möchte die ja nicht kennenlernen und cafe trinken und was weiß ich soll ja nicht unsere 2 frau werden wie bei den araber hahahah nein spaß bei seite. wenn dann nur anonym bzw name und alter und das einverständnis reicht ich werde sie ja nicht heiraten bin ich ja schon ;)

zum 4: wer weiß ob ihm das überhaupt gefällt wer weiß ob mir sowas gefällt? ich glaube nicht das selbst wenn es ihm gefällt und mir nicht das er mich dann verlassen würde und seine "familie" kaputt machen würde für "sex" so ne art mensch ist er einfach nicht. um ehrlich zu sein hatten wir das tema hintertürchen ja auch anfangs war ich da auch skeptisch und siehe war gar nicht so schlimm.

 zum 5 nein ich bin nicht bi bin aber nicht von frauen angeekelt würde aber nicht einfach nur mit einer frau was machen das wäre mir dann doch etwas zu langweilig ohne meinen mann

und geschenke mag er nicht würde ich ihm was kaufen würde er sich aufregen da wir unser geld sparen um uns ein Haus kaufen zu können

User16495  24.06.2017, 09:08
@Lisak1197
  • Zu 2: Okay, passt :D
  • Zu 3: Kann ich gut verstehen. Wenn das für ihn auch so okay wäre, wäre das sicher eine Option. Ich meinte halt auch: Wenn Du jetzt irgendeine für ihn sehr unattraktive Frau anschleppst, bringt das auch nicht viel.
  • Zu 4: Verstehe ich auch, aber ein Risiko ist natürlich da. Und das würde ich nicht unterschätzen.
  • Zu 5: WARUM dann ausprobieren? IHM zuliebe? Never ever! Blöde Idee, sorry.

Dann plan halt eine Aktivität, die ihm Spaß machen könnte. Dir wird doch was einfallen, was kein Vermögen kostet, aber trotzdem gewürdigt wird :-) Mal ein Bild von ihm (auf Leinwand mit Ölfarbe) oder sonstwas.. mach ein Video mit vielen blöden Sprüchen und Erzählungen über ihn von seinen Freunden etc.. also ein Geschenk, wo Du einfach Zeit investierst.

Also wenn du dir nicht sicher bist ob du einen Dreier machen möchtest dann lass es auf jeden Fall sein, entweder du willst es auch oder nicht.

Du sollst es nicht machen nur weil dein Mann es ein oder zwei mal erwähnt hat das er es mal gerne Ausprobieren möchte, Eifersucht ist ein sehr schlechter Begleiter für Spiele zu dritt.

Du kannst ihm ja anders Freude zum Geburtstag machen kannst ihn Ausgiebig verwöhnen das gefällt auch einen Mann, ihr könnt euch an das Thema ja ganz in Ruhe ran trauen vielleicht mit einen Besuch im Swinger Club dort kann man dann schauen wie es sein könnte und dort kann man sich auch Ausleben ohne das es andere mitbekommen.

Hattest du den schon mal was mit einer Frau gehabt? denke mal das es da sicherlich auch für dich Probleme sonst gibt, lass es einfach weil die Beziehung wird auf jeden Fall einen Knacks bekommen.

Lisak1197
Fragesteller

swiger club geht auf gar keinen fall weder für ihn noch für mich und ja hattte mal so eine fase mit 19 wo ich mit 3 frauen dates hate aber mehr als küssen war nie drinnen. also wäre es was für uns beide trotzdem weiß ich nicht ob ich damit klar komme deswegen das hin und her. ich hab jetzt auch schon überlegt ob ich nicht einfach ihm darauf anspreche und er dann doch nix bei ihr macht sondern sie bei ihm und mir. muss ich mir aber noch überlegen

Nachtwache45  24.06.2017, 08:47
@Lisak1197

es wird auf jeden Fall nicht einfach werden eine Frau zu finden die dir und ihn gefällt, so wie es klingt willst du es ja auf jeden Fall machen.

Also glaube mal kein Mann würde im Bett nur so rum liegen und sich von den Frauen Bedienen lassen, ich hatte das schon mal gehabt und für mich war es sehr Geil gewesen aber es war auch eine andere Situation weil meine Süße schon mit der Frau zugange war als ich nach Hause gekommen bin und dann mitgemacht habe.

Nachtwache45  24.06.2017, 14:38
@Nachtwache45

Habe es mal weil ich es echt heiß fand aufgeschrieben wie es für mich war, irgendwie war es was anderes als zu Beginn einen Dreier zu haben.😁

Überraschen geht da wohl eher nicht. Bei einem Dreier müssen alle miteinander klar kommen, sich gegenseitig vertrauen können, sich sogar am besten kennen etc.

Lass es lieber

Es müssen alle drei wollen, sonst funktioniert das nicht. Da du selbst eifersüchtig bist, deshalb lasse das sein. Das kann deine Ehe vielleicht nicht gleich kaputtmachen, aber belasten.

Also lasse dass ein.

Wünscht sich dein Mann einen Dreier? Wenn nicht, solltest du lieber gar nicht erst darüber nachdenken.

Bist du denn bi oder wollt ihr euch dann beide "nur" um deinen Mann kümmern?

Dann solltest du dir selbst auch schon sehr sicher sein, dass du da keine Probleme mit haben wirst. Auch wenn du es selbst in die Wege leitetest und vielleicht sogar selbst Spaß bei der Sache haben wirst, du wirst die Bilder, wie es dein Mann mit einer Anderen treibst, nie aus dem Kopf bekommen. Wenn du es nicht wirklich willst und sicher bist, dass du keine Eifersucht entwickelst - was ich nach deiner Beschreibung bezweifele - lass es sein!

Ich persönlich habe da auch keine Erfahrungen, aber ich fürchte, dass das danach an mit nagen würde. Eher könnte ich mir noch einen Vierer vorstellen. Dann droht zwar von beiden Seiten Eifersucht, aber auch beide Seiten haben sich das gleiche "Vergehen" vorzuwerfen.

Mein Fazit bleibt: Wenn ihr nicht beide darauf steht, es wollt, nicht eifersüchtig seid und sexuell locker und freizügig seid, dann kannst du es wagen. Ansonsten tue dir und euch den Gefallen und vergiss den Plan.

Lisak1197
Fragesteller

hat der mal am anfang unserer mal beziehung gesagt ist etwas länger her seit dem wir verheiratet sind traut er sich glaub ich gar nicht mehr sowas anzusprechen.

Eifersüchtig werde ich ja eigenglich nur bei leuten die was mit ihm anfangen Könnten, vertrauen tuh ich ihm ja voll und ganz nur der gegenüberstehenden Person nicht.

und nop er ist mein erster und letzer bis ins grab. da ich nicht seine erste bin ist das ein bischen anders.

Othetaler  24.06.2017, 06:09
@Lisak1197

Danke für die Antwort. Allerdings bestärkt sie mich in dem Gedanken, dass ich es für keine gute Idee für euch halte.

Ich möchte dir empfehlen es sein zu lassen.