Dehnungsstreifencreme, -öl

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einzige was du tun kannst, ist Sport und gesunde Ernährung. Also nicht fanatisch sondern einfach wenig Fett, Süßes und so. Durch den Sport straffst du das Bindegewebe und machst es widerstandsfähiger. Tja, leider neigst du dazu und mußt was machen, sonst wirds noch schlimmer. Es reichen aber Fahrrad fahren, viel laufen, Kniebeuge, Beim Spazieren Bauch und Po anspannen (das geht überall und immer). Jeden Tag joggen mußt du nicht, ist außerdem nicht so gut für die Gelenke. - Ach so, die Cremes kannste vergessen, rausgeschmissenes Geld. Lieber mal ne Lymphdrainage bzw. Ganzkörpermassage. Das entschlackt und tut auch deinem Gewebe gut. - Ach ja und noch was. Du solltest nicht andauernd ab- und zunehmen. also nicht dass du das machst, ist nur ein Tip. Das fördert auch maximal die Dehnungsstreifen, sieht man ja bei den werdenden Müttern. Die nehmen eben auch zu schnell zu und darum kommt das dann. - Also bissel Sport, viiiieeeeeel Wasser trinken, halbwegs gesund ernähren und möglichst die Figur halten, dann hast du bestimmt auch nicht mehr so große Probleme damit. - Alles Gute ;-)))

dieguteruth  19.06.2015, 10:05

Hi,

mal ganz kurz dazu: Gesunde Ernährung & Sport - da hast du recht, das ist das Fundament für den Erfolg beim Behandeln von Streifen.

Deine Empfehlung, ich zitiere "wenig Fett" ist jedoch grob fahrlässig. Besodners das Fett ist neben dem Protein wichtig für den Körper, da es esseziell ist bei der Produktion vieler Hormone, darunter Testosteron.

Letzteres ist auch für uns Frauen von bedeutung. Wir haben zwar weniger davon - logisch - aber unser Körper braucht es um richtig zu funktionieren. Vor allem Für das Bindegewebe ist es enorm wichtig - was meint ihr wohl warum Männer damit 0 Probleme haben?

Einfach mal in aktuelle Ernährungsthemen einlesen. Die wichtigkeit von Fett ist heute jedem Fachmann bekannt, leider halten sich noch immer altbackene Mythen ala "Fett macht fett" usw.

Hier steht ein wenig zu dem Thema, sogar bezogen auf Dehnungsstreifen:

http://schwangerschafts-und-dehnungsstreifen.de/bindegewebe-ernaehrung/

Leg das Fundament und dann informier dich über Zupfmassagen, Pflegeprodukte und Co. Du wirst sicher Erfolg haben ;)

Viele Grüße, Ruth

Sport und gesunde Ernährung sind natürich für alles gut und immer eine super Tipp. Ob gegen Cellulite für ein besseres Befinden oder auch gegen Dehnungsstreifen. Doch leider auch wenn das Bindegewebe gedehnt wird können Hautrisse entstehen, oder gerade dann. So beispielsweise bei mir. Durch Fitnesstudio mit Spinning, Powerplate, etc. habe ich auf einmal mehrere Streifen bekommen. Eine Freundin empfahl mir glücklicherweise die Danaefabienne Creme, die sie auch benutzt. Ich konnte fantastische positive Effekte in der Prävention und auch in der Reduktion bei Neuen und kann sie neben dem Sport und viel Wasser trinken (keine Kalorien) nur empfehlen. LG Simone

Eine Creme, ein Öl, eine Lotion oder oder oder - alle das pflegt nur die obere Hautschicht.
Die Dehnungsstreifen entstehen tiefer, im bindegewebe, in das keine Hautpflegeprodukte vordringen. Schade.
Bei den Streifen handelt es sich um eine Bindegewebsschwäche - gegen die ist Mann und Frau leider machtlos.
Die streifen werden schnell farblos und fallen dann gar nicht mehr so sehr auf. Ich hatte die ersten auch in Deinem Alter, nur während der Schwangerschaft sind dann noch nennenswerte dazu gekommen.
Gräm Dich nicht und lebe damit, es ist nun mal nicht zu ändern und ja auch wirklich nicht soooo entstellend.

Es gibt auch Biöl. Es soll ganz gut sein. Kostet so 12Euro. Ich hab auch diese Dehnungstreifen. Eine weitere gute Hilfe ist, wenn man Sport macht, dann werden sie nicht mehr so rot. Aber ist echt blöd, dass man dann für immer so silberne Streifen auf der Haut hat... U__U

marieplus
Fragesteller

hättest du speziell eine firma, die so ein biöl (ich denke du meinst biOöl?) herstellt?

mh, das ist echt doof, sport mache ich schon so viel wie möglich :/

onlyaperson2  06.04.2012, 00:13
@marieplus

Ne... ich weiß das leider nicht. Du kannst es aber bei Rossmann kaufen. Es heißt Bi Oil... (Jetzt weiß ich's) Es ist auf jedenfall eine weiße Packung mit oranger Schrift. Bild: http://www.familie.de/uploads/pics/bi-oil-2.png Ich kenn's jedenfalls nur von Rossamnn... woanders hab ich es noch nciht gesehen. Finde es aber gerade nicht auf der Online Seite... Aber es gibt es da eigentlich noch, hab es vor kurzem erst wieder angeschaut. :)

Hm... wenn Sport da nichts bringt.. dann müssen wohl Pflegemittel her. xD

marieplus
Fragesteller
@onlyaperson2

dankeschön, das sieht ja zumindest schonmal gut aus :D bei rossmann guck ich mir dann mal genauer an was da so alles drin ist und probier es dann mal aus :)

Wie wäre es mit SPORT oder GEWICHTSABNAHME+SPORT??

marieplus
Fragesteller

vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich idealgewicht habe? viele denken sogar, ich wär etwas zu dünn, aber die 62kg sind auf 1,80cm gut verteilt. Ich war auch schon immer dünn, hab also nicht schnell abgenommen oder zugenommen und Sport mache ich seit Jahren.

ml579  05.04.2012, 23:49
@marieplus

Dann halte ich "Dehnungsstreifen", zumal in Deinem Alter, für höchst suspekt...Wie dem auch sei: KEINE Creme kann Deine Haut effektiv verändern...Wenn Du weder extrem zu,-noch abgenommen hast oder gewachsen bist, solltest Du einen Hautarzt um Rat fragen! Kopf hoch!

marieplus
Fragesteller
@ml579

sind es aber nunmal, wobei ich die vermutung habe, dass die duch die pille gekommen sind (denn ein bisschen zugenommen habe ich durch die auch)

trotzdem danke :)