Was ist das an meiner Haut?

5 Antworten

Also entweder ist es ein Pigmentfleck (ganz wahrscheinlich) oder was ähnliches wie ein blauer Fleck.

Wenn es sowas ähnliches wie ein blauer Fleck ist, dann muss es wehtun wenn du da leicht draufdrückst.

Wenn es keins von denen ist, würde ich dir empfehlen ein Termin mit einem Hautarzt zu vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

Mxntag
Fragesteller

Was genau sollte ich unter Pigmentfleck verstehen?

TheAliyevagirls  07.06.2021, 17:12
@Mxntag

Das zu erkennen ist bisschen schwer. Also es ist sowas wie ein dunkler Fleck auf deiner Haut.

Vielleicht ein pilz befall, vielleicht einfach ne trockene Hauptstelle, vielleicht irgendein Ekzem. Wenn es schon so lange da ist, wäre mal ein Besuch beim Hautarzt sinnvoll. Scheint zwar nicht schlimm zu sein, aber dann weiß man immerhin was es is und kanns ggf. Behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Mxntag
Fragesteller

Ist schon länger da 4-5 Monate aber ja habe dort Narben von denen meine Eltern nichts wissen auch wenn das schon 1 Jahr her ist

Mxntag
Fragesteller
@Vinarion1

Kann ich da also einfach Anrufen und einen Termin machen ohne Eltern oder brauche ich dann auch gleich meinen Krankenschein oder Ausweis etc und meine Eltern müssen mit?

Vinarion1  07.06.2021, 17:51
@Mxntag

Kommt drauf an wie alt du bist. Deine versichertenkarte wirst du auf jedenfall brauchen, ob deine Eltern unbedingt mit müssen weiß ich nich. Ich persönlich bin ab meinem 12 Lebensjahr selbstständig zum doc gegangen. Das is aber auch shcon mehr als 20 Jahre her xD. Nen Termin kannst du aber ausmachen. Und Jupp, am besten mit nem Anruf.

Vinarion1  07.06.2021, 18:02
@Mxntag

Also laut internet darfst du offiziell ab 16 "allein" zum Arzt. Wobei "allein" hier bedeutet, dich bei ein Arzt selbstständig anzumelden und eine Behandlung zu "beantragen".

https://www.recht-relaxed.de/WebS/RechtRelaxed/DE/KoerperSex/Patientenrechte/patientenrechte_node.html#:~:text=Wenn%20du%20bei%20einer%20gesetzlichen,deren%20Kind%2C%20das%20erkrankt%20ist.

Hat mich ja grad selbst mal interessiert xD. Alleine hingehen, wenn du bereits angemeldet bist, darfst du aber schon eher. Zumindest habe ich da nie irgendwas anderes gehört - wie gesagt, ab meinem 12. LJ immer allein zum doc...

Mxntag
Fragesteller
@Vinarion1

Danke! Sehr hilfreich ich werde die Tage mal anrufen und dich auf dem laufenden halten!

L.G

Juckt es denn? Vielleicht ist es Hautpilz. Oder hast du trockene Haut? Manchmal können durch Trockenheit Ekzeme entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mxntag
Fragesteller

Es juckt nicht und ist nur trocken wenn es über etwas längere Zeit nicht eingecremt wird

Was hältst du von einem Besuch beim Hautarzt?

Mxntag
Fragesteller

Ja denke ich schon drüber nach, war ja schonmal operiert worden wegen einem möglichen Melanom aber wegen meinen Narben bekommen meine Eltern das ja auch mit also die wissen das noch nicht unso aber danke :)

Geh mal zum Hautarzt irgend ein Befall glaube ich aber ich kenne mich damit nicht so aus.