Defekter laptop verkaufen, Daten sicherheitshalber entfernen

22 Antworten

Bau die Festplatte aus, pack sie in nen anderen PC und formatier sie.

Ja, alles was auf dem Notebook gespeichert wird landet auf der Festplatte. Jeder andere Speicher in deinem Notebook werden auf sog. flüchtigen Speicher gespeichert. Sobald dein Notebook ausgeschaltet wird, gehen alle Daten im flüchtigen Speicher verloren (z.B. Cache oder RAM).

Ja. Alle Daten sind auf der Festplatte. Selbstverständlich können auch noch Speicherkarten ein geschoben sein oder usb Sticks. Aber IM Computer sind die Daten auf der Festplatte.

Guten Abend, alle Daten zum beispiel Bilder Videos Musik Unterlagen werden auf der Festplatte gespeichert man kann sie schnell und einfach formatieren, man baut sie einfach raus und in einen anderen PC rein und formatieren oder im BIOS gibt es auch ab und zu nicht bei jeden eine taste um die Festplatte gründlich zu formatieren, keine angst die Festplatte ist der Datenspeicher ohne sie kann man keine Daten abspeichern oder Windows hoch fahren .

toasters4  19.04.2015, 22:40

einmal formatieren bringt nicht so viel, kann man immer noch auslesen

Wenn der Laptop nur eine Festplatte hat .. JA ... es gibt aber auch welche, die zusätzlich noch eine SSD haben ...dann könnte (in seltenen Fällen) noch etwas auf der SSD sein.

FunWithFabian  19.04.2015, 09:07

Man hat wohl kaum zwei Festplatten in einem Notebook. Entweder oder.

groygroy  19.04.2015, 09:35

Es gibt Laptops mit 2 Platten, meiner ist von 2006 und hat eine ssd und hdd

androhecker  19.04.2015, 09:46

Doch, alle neuen Medion Erazer haben HDD und SSD