Defekten Smart TV über Ebay Kleinanzeigen Verkauf möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist durchaus möglich. Viele Bastler kaufen sich so etwas.

Wir dachten vllt. eher so an die 150€ mit VB....

Schwer zu sagen... Wo lag denn der Neupreis? 150 € finde ich für ein defektes Gerät schon sehr viel, aber da kommt es auch darauf an, was defekt ist.

Wenn sich jemand einen gebrauchten TV kauft, dann spielt es in der Regel keine Rolle, ob dort Philips, Sony, LG, Samsung und Co. draufsteht. Der soll eine gewisse Größe mitbringen und vor allem funktionieren. Das schränkt die Höhe des Verkaufspreises schon ein. Aktuell gibt es funktionierende Fernseher in dieser Größe für ca. 150 € bei Kleinanzeigen zu kaufen, wodurch sich die Frage stellt, warum jemand den gleichen Preis für ein defektes Gerät zahlen sollte.

Mein Tipp: Geht mit 150 € rein und beschreibt den Defekt genaustens. Wenn sich nach 1-2 Stunden jemand meldet, ist dort nur ein Bauteil im Wert von 2-3 EUR defekt (so ging es mir bei einer vermeintlich defekten Soundbar, die ich verscherbelt habe) und alles ist gut.

Meldet sich niemand auf die Anzeige, könnt ihr immer noch mit dem Preis runtergehen.

fujja087
Fragesteller
aber da kommt es auch darauf an, was defekt ist.

Vielen Dank für Deine Antwort. Also laut dem Support und ein Bekannter von mir soll das Netzteil, was Intern im TV verbaut ist, defekt sein.

Dann werden wir vorerst mit 150€ u VB reinstellen. Geht jemand mit dem Preis runter, kann man gerne dann so akzeptieren.

Wo lag denn der Neupreis?

Neukauf übrigens lag der Preis (Damals gekauft am 10.10.2016 bei Expert) bei 499€....

ChristianLE  05.12.2022, 14:41
@fujja087

OK, bei einem Neupreis von 499 € wird es schwer, für ein gebrauchtes und defektes Gerät noch 150 € zu ergattern.

Bei Ebay kosten die Netzteile zwischen 50-90 € und auch dann gibt es keine Garantie, dass das Gerät wieder läuft.

Wenn ihr keinen Zeitdruck habt, dann versucht es mit den 150 €. Ich würde aber eher tippen, dass es dann auf eine Summe von maximal 50 € hinaus läuft.

fujja087
Fragesteller
@ChristianLE
Ich würde aber eher tippen, dass es dann auf eine Summe von maximal 50 € hinaus läuft.

Alles klar ich danke dir. Ja, dann mache ich 100€ u VB....Wenn dann für 50€ weggeht, dann auch nicht schlimm.

Vielen Dank nochmal, du hast sehr gut geholfen ;)

Stell ihn mit VB ein.

Schreibe dazu bis Datum xx.xx.xxxx und dann entscheidest du wer ihn bekommt.

Nenne eine realistische Summe an Versandkosten, und dann ist jeder Euro den du dafür noch bekommst gut und sparst dir die Entsorgung.

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Werden wir dann so machen.

Wenn du glaubst, dass jemanden fuer einen 6 Jahre alten Fernseher mit wirtschaftlichem Totalschaden 150 Euro zahlt ... ich glaube es nicht.

fujja087
Fragesteller
150 Euro zahlt ... ich glaube es nicht.

Wir kennen uns mit den Preisen für Defekte Ware nicht aus, deswegen auch die Frage.

Was wäre dann deine Vermutung ?

DerCaveman  05.12.2022, 06:18
@fujja087

Keine Ahnung. Ich persoenlich waere wahrscheinlich schon froh, wenn jemand das Teil kostenlos abholen wuerde. Aber ich verstehe auch nix davon.

ChristianLE  05.12.2022, 08:47

Es kommt halt immer darauf an, was defekt ist. Ist das Panel ok, und nur die Stromversorgung hat einen "Treffer", dann kann ein Bastler sowas für 4-5 € reparieren. In dem Fall wären die 150 € sogar zu wenig ;-)

ja zum Ausschlachten vielleicht. Dann sollte es auch in der Überschrift als defekt angeboten werden

fujja087
Fragesteller

Defekt wird so oder so stehen. Betrügen gibt es bei uns nicht.