Defekte Steckdosen nachdem ich den Laptop angeschlossen habe. Kurzschluss? Netzteil defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein netzteil muss defektsein Normalerweise hats da sicherung aus Ich denke mal das die kontakte in der steckdose verschmort sind Ich bin eine elektrofachkraft ich kenne mich da aus Irgemdwas stimmt nicht mit deinem stromnetz Lass mal elektriker vorbei schauen er soll zuerst sich die steckdosen von ihnen anschauen und anschließend deine stromkreise messen sowie im unterverteiler das Ri Re Fi usw leihe sollen ihre finger von sowas weg lassen kanns lebensgefährlich sein Mfg

wenn die steckdose tot ist und nicht der FI schalter kommt hast du ein problem, mit dem sich der vermieter beschäftigen muss, da ja anscheinend deine leitungen durchgeschmort sind und trotzdem weiterhin strom drauf ist, was aber am ausgang der steckdose nicht ankommt. würde dann fix die sicherung aus machen, damit die bude nicht abfackelt.

für den fall, dass es am netzteil liegt. probier mal ein anderes gerät. dass das gerät 3 steckdosen schrottet ist doch relativ unwarscheinlich.

Aus der Steckdose kommt auch kein Strom mehr. Eine Sicherung ist nicht rausgesprungen.

Das widerspricht sich. Schon mal ein anderes Gerät an die Steckdose angeschlossen, oder mit einem Phasenprüfer getestet?

lofo78
Fragesteller

einen Phasenprüfer habe ich leider nicht. Ich habe allerdings mehrere Verbraucher ausprobiert und keiner bekommt an den 3 Steckdosen Strom...

cyber1408  14.04.2014, 12:21
@lofo78

Dann wird wohl doch die Sicherung defekt sein. Auch Automaten gehen kaputt.