Defekte Grafikkarte wegen Kurzschluss?

4 Antworten

Wer hat den Kurzschluss verursacht? Wenn es die Grafikkarte selbst ist, ohne dass du daran manipuliert hast, liegt die Vermutung nahe, dass sie ab Herstellung einen Fehler hat, dann springt die Gewährleistung ein.

Hat die Grafikkarte jedoch selbst mit dem Sxchaden nichts zu tun, kann man den Hersteller der Graka nicht dafür zur Kasse bitten. Die Gewährleistung gilt nur für Schäden, die das betreffende Gerät praktisch seit Herstellung hat, also Herstellungs- oder Materialfehler, die innerhalb der Garantiezeit zum Ausfall führen, sonst nicht.

Also wenn ich deine Frage richtig Interprtiere hast du einen Kurzschluss im PC. auf der Grafikkarte.

garantiemässig kommt es darauf an ob der KS auf der Grafikkarte entstand oder sonst wo (netzteil) ich würde mal im Shop wo du die Karte gekauft hast nachfragen ob sie dir Garantiemässig die Karte ersetzen.

Hallo,

du kannst es ja mal versuchen die Karte einzuschicken. Im schlimmsten Falle kommt sie einfach wieder zurück.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn es dein Eigenverschulden ist, dann wird das kein Garantiefall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
SirBeniMiles
Fragesteller

Shit ja das denk ich wohl klar