DECT Telefone Verbinden troz anderer Hersteller

2 Antworten

Wenn Basisstation und Telefon beide GAP beherrschen (das sollte in der Anleitung stehen), lassen sie sich im Prinzip herstellerunabhängig verbinden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Generic_Access_Profile

Wobei alles, was über Anruf absetzen und Anruf entgegennehmen hinausgeht, nur mit Glück funktioniert, wenn Basis und Telefon von verschiedenen Herstellern sind.

Es gibt auch Geräte, vor allem alte und billige, die kein GAP sprechen - da geht dann nichts mit Fremdgerät anschließen.

dingensfreak
Fragesteller

ok danke dir die geräte sind gap rady

Im Prinzip geht's - ich hatte aber schon Schwierigkeiten bei verschiedenen Typen des gleichen Herstellers ( Phlipps )

dingensfreak
Fragesteller

ohh ok danke also alles einstellungssache oder?