Deckt Karnevalsschminke besser wenn man vorher Cream auf die haut eincreamt?

2 Antworten

Hallo!

Immer die Anweisungen von deinem Schmink-Set gründlich lesen und sehr sehr genau und exakt einhalten, ansonsten wenn keine Gebrauchshinweise oder Anwendungs-Tipps existieren, dann habe ich hier noch einige

Allgemeine Tipps:

1.) Sehr wichtig: Vor dem Schminken nicht (keinesfalls) eincremen, da es sonst passieren kann, dass die Farbe nicht hält!!

2.) Mindestens 2 Becher zum Auswaschen der Pinsel bereitstellen- einen für helle Farben und einen für dunkle Farbe!

3.) Farbe, die großflächig aufgetragen werden soll, immer mit dem Schwämmchen verteilen!

4.) Eine Sprühflasche bereitstellen, um die Farben oder Schwämme anfeuchten zu können!

5.) Mit einer Zahnbürste kann man sehr gut einen Bart, zum Beispiel für den Piraten, schminken!

6.) Muss man feine Linien zeichnen, sollte man den kleinen Finger im Gesicht abstützen, dann bleibt die Hand ruhig!

7.) Schwämmchen nach dem Benutzen gründlich mit Gallseife auswaschen, auskochen und gut trocknen lassen. Farben nach dem Benutzen ebenfalls offen trocknen lassen.

Ansonsten kannst du dich auf jeden Fall auch noch mal professionell und fachmännisch in einem speziellen Karnevals-Shop beraten lassen!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

magicga
Fragesteller

Erstmal danke. welche schwämmchen ? grobe oder feine ? / welche Pinseln größe und form ?

Andrea22  12.02.2017, 12:51
@magicga

Hallo magicga!

Welche Schwämmchen und Pinsel du nehmen solltest, dass kann man leider nicht verallgemeinern, weil es auf die Art des Schminkens und die Beschaffenheit der Schminke ankommt, deshalb rate ich dir dringend, lass dich noch mal fachmännisch in einem speziellen Karnevals-Shop oder in einer Drogerie, Parfümerie oder in einem Kosmetik-Studio beraten!!!

LG Andrea

Andrea22  12.02.2017, 12:56
@Andrea22

Vielleicht hat dein Schmink-Set auch eine kleine Schmink-Anleitung, die dir weiterhelfen könnte, ansonsten aber solltest du dich noch mal dringend von einem Schmink-Profi beraten lassen!!

LG Andrea

Man sollte sich egal mit was man sich schminkt vorher ordentlich Eincremen. Dadurch hält die schminke viel besser. Ob sie besser deckt weiss ich nicht aber verteilen lässt sie sich viel besser und es wird nicht fleckig.