Deckel von Unterputz-Abzweigdose (eingebaut 1984) öffnen

UP-Abzweigdose von 1984 - (Haus, Elektrik)

1 Antwort

Raushebeln! das ist eine Gerätedose (Ø68 mm) oder eine Abzweigdose (Ø 73 mm)

für beide gibt es zu preisen zwischen 20 und 50 cent im Baumarkt so genannte Federdeckel. die kann man dann einfach oben drauf machen. sollte der vorhandene Deckel das Raushebeln überleben kannst du selbstverständlich diesen wieder verwenden...

lg, Anna

Schnueffelstaat
Fragesteller

Danke, Anna, ging ja ganz einfach, da war ich wohl zu vorsichtig. :)

Der Innendurchmesser ist übrigens 78 mm.

Grüße, Michael

Peppie85  02.07.2013, 16:49
@Schnueffelstaat

sry, stimmt 78... wir machen nicht mehr so viel mit den klassischen abzweigdosen...

lg, Anna