Dead by daylight was sind eigentlich diese totems?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle!

Totems können durch Perks entweder verflucht oder gesegnet werden. Verfluchte Totems erscheinen durch Killerperks. Solange diese verfluchten Totems auf der Karte nicht von den Überlebenden zerstört werden, haben diese beliebe Auswirkungen auf die Überlebenden.

Ein Beispiel: Das Perk "Ruin" von der Hexe. Ist dieses Perk ausgerüstet, wird ein Totem auf der Karte mit diesem Perk verflucht. "Ruin" bewirkt folgendes: Überlebende reparieren einen Generator, hören z.B. den Terrorradius vom Killer und verstecken sich. Nun geht der Fortschritt vom Generator von alleine zurück, ohne dass der Killer den Generator treten musste. Verfluchte Totems müssen von Überlebenden zerstört werden, damit sie keine Auswirkungen mehr auf sie haben. Dadurch wird das Perk für den Killer für den Rest der Runde unbrauchbar. Sie können natürlich die verfluchten Totems auch stehenlassen, müssen dann aber die komplette Runde mit den Auswirkungen des Totems zurechtkommen.

Gesegnete Totems haben positive Auswirkungen auf die Überlebenden. Jedoch muss der Überlebende, der ein solches Perk hat erstmal ein Totem auf der Karte finden um dieses dann zu segnen. Dies dauert einige Sekunden.
Ein Beispiel: Das Perk "Segen: Kreis der Heilung" von Mikaela Reid. Hast du das Perk ausgerüstet und auf der Karte dann ein Totem gefunden, kannst du dieses segnen. Nun können sich Überlebende in Reichweite dieses gesegneten Totems schneller heilen mithilfe eines Erste-Hilfe-Kastens. Vor dem letzten größeren Update war es sogar möglich, sich in dieser Totemreichweite ohne Erste-Hilfe-Kasten zu heilen.
Gesegnete Totems von Überlebenden können vom Killer jedoch ausgetreten werden. Dadurch wird das Totem aber nicht zerstört, es kann also erneut gesegnet werden. Es gibt jedoch auch ein Killerperk, welches bewirkt, dass es doch komplett zerstört wird.

Hier siehst du, wie ein verfluchtes und gesegnetes Totem aussieht.

Bild zum Beitrag

LG
McLeCartney

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming, Dead by Daylight)

Diese Totems können vom Killer verflucht worden sein durch seine Perks. Der Flucheffekt endet, sobald das entsprechend leuchtende Totem beseitigt wurde. Manche Perks (verfluchte Totems) zeigen dem Killer aber auch an, das Sie gerade sabotiert werden, oder belegen die Spieler mit negativen Effekten, sobald diese zerstört wurden. Du hast also in jeder Runde die chance, diese zu zerstören um damit entweder dem Killer einen positiven Effekt wegzunehmen oder deinem Team dadurch Schaden zuzufügen. Was es letztendlich wird, kannst du vorher nicht wissen - außer du Achtest darauf, was passiert. Fluch: Ruin zum beispiel erkennt man leicht daran, dass der Generatorfortschritt schnell zurückgeht, ohne das der Killer diesen getreten hat.

Allgemein - also die "Leeren" Totems kann man immer für Bonuspunkte zerstören - was ggf auch verhindern kann, dass diese durch spät wirkende Perks verflucht werden. Natürlich geben die verfluchten Totems mehr Punkte. Also für mich gilt immer "Ich muss zerstören, doch es darf nicht mir gehören!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung