DDR-Radio mit Phono-Eingang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe mal ganz schwer auf den TA / TB Schalter

TA = möglicherweise TonAbnehmer, also Plattenspieler / Phono

TB = TonBand /Tape

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Einfach probieren - DIN-Stecker brauchst du halt (->Adapter?)

KaterLudwig
Fragesteller

Ich bin mit einen Adapter reingegangen und habe den TA/TB-Schalter genommen. Funktioniert einwandfrei. Dankeschön ;-)

Antenneneingänge 2,der eine ist für starke Sender ,der andere für schwache Sender(UKW).TA/TB drücken wenn man ein Tonbandgerät oder ein Schallplattenspieler anschließen will(wollte). Kann jetzt ein CD Spieler angeschlossen werden .Der sogenannte DIN Eingang nennt sich auch Diodeneingang mit einen Diodenstecker,Mono oder Stereo. Man kann entweder die alte Buchse ausbauen und durch eine Cinch bei Mono oder zwei  Cinch bei Stereo austauschen. Das einfachste wäre eine Adapter von Diodenstecker auf Cinch. Die Anschlüsse der Diodenbuchse findest du im Internet.

Schaltet der automatisch auf Phono um, wenn ein Signal auf den Eingang gegeben wird?