DDR Punk Band aus Rostock?

2 Antworten

Vielleicht findest Du sie auf dieser Liste. Bands aus MeckPomm, einige Bands aus Rostock sind auch dabei:

http://unitedmv.blogsport.de/bands-aus-m-v/

LG metalfreak311

dieTussi
Fragesteller

Schon Hilfreich aber ich glaub ich werde verrückt is nich bei. Ich muss noch mal herausfinden wer mir die Doku gezeigt. (Doofes Hirn) und wenn ich mich erinner und die Lösung hab sag ich euch bescheid was es wohl war. Trotzdfem super Link danke wird mir auch andersweitig helfen. :)

metalfreak311  14.10.2019, 13:38
@dieTussi

Was war das denn für ne Doku? Über Rostock, über MeckPomm, über Punk allgemein? Ich helf Dir gerne suchen.

dieTussi
Fragesteller
@metalfreak311

Das war ne Doku über die DDR glaub ich. Die is auch noch nich so alt. :/

Da war son Typ im Anzug und trägt brille und hatte n kleinen hübschen Iro denn er nach hinten gelegt hatte. Er hat wohl sehr viel damals bewegt gehabt in der Szene und hatte seine Tapes nen Radiosender in westen gegeben, die dort nicht gespielt wurden weil er ihn nicht gefärden wollte. Auch seine Chefin hätte es wohl nicht zu gelassen.

metalfreak311  14.10.2019, 15:26
@dieTussi

Das sagt mir erstmal nichts. Bei YT habe ich einen Clip von N.O.C. gefunden (keine Ahnung, wie alt das Stück ist). https://www.youtube.com/watch?v=8vd_YyzNqiA

Die waren's aber auch nicht, oder? Das Thema Nazi in der dritten Strophe spricht ja eigentlich auch für einen Song aus der Nachwendezeit.

dieTussi
Fragesteller
@metalfreak311

Ach ich weiß auch nich ich mach erstma Feierabend... Ich löse das naher auf mir is eingefallen wer mir das gezeigt hat. :) Hirn funzt

Mir fällt nur eine einzige Rostocker Punkband überhaupt ein - ich weiß aber nicht, obs die schon zu DDR-Zeiten gab und was die Bandmitglieder machen, das wäre Dritte Wahl. (COR ist meiner Meinung nach von Rügen - und Fette Sahne Fischfilet gibt es vermutlich noch nicht so lange, weitere Norddeutsche fallen mir so gar bewusst nicht ein).

Mal nachgeschaut, diese Wikiseite kennt auch nur Dritte Wahl als Rostocker Band.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Punkbands

SiViHa72  14.10.2019, 12:05

FFF gibts wirklich erst wesentlich kürzer, als DDR-Band kann man die beim besten Willen nicht bezeichnen (da waren die eher alle noch Babies)

Monchiiiiii!

guitschee  14.10.2019, 12:07
@SiViHa72

Kamen mir auch viel zu jung vor, als ich die mal auf einem Konzert gesehen habe - aber da ich nicht sicher war, ob meine Erinnerung da richtig ist :-D... Ich dachte, ich führe mal alle auf, die mir überhaupt einfallen - vielleicht könnte dann das richtige dabei sein ;-).

dieTussi
Fragesteller

Ja auf der Seite hjab ich auch schon geschaut hab mich schon tot gegoogelt Dx F