Ddj 400 vs ddj Flx6?

1 Antwort

Die Funktionen zu Übergängen im FLX6 sind bestimmt Geschmackssache. Dennoch bietet er im Verlgeich zum DDJ400 die deutlich bessere Oberfläche und den größeren Funktionsumfang. Auch die Jogwheels sind sicherlich ein Kaufargument im direkten Vergleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marshmello382
Fragesteller

Würde es sich denn für einen Anfänger lohnen den zu kaufen (FLX6)?

DjTilDawn  21.05.2021, 21:50
@Marshmello382

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Der Controller ist für einen Einsteiger gewiss schon recht umfangreich ausgestattet. Jedoch gewinnt man auch nichts, wenn man sich als erstes Gerät etwas kauft, woran man aufgrund mangelnder Qualität und fehlendem Funktionsumfang schnell die Lust verliert. Das ist dann raus geworfenes Geld und schade um das neue Hobby. Insofern tendiere ich immer dazu direkt etwas brauchbares zu kaufen. Da die Controller von Pioneer recht wertstabil sind, ist das finanzielle Risiko, das man damit eingeht, auch eher überschaubar.