D&D Halfelf Warlock Guide?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Erschaffung bekommst du schon Waffen und Ausrüstung.

(a) a lighl crossbow and 20 bolts or (b) any simple weapon

(a) a componenl pouch or (b) an arcane focus

(a) a scholar's pack or (b) a dungeoneer's pack Lealher armor, any simple weapon, and two daggers

PHB Seite 107

Als Warlock trägst du nur leichte Rüstung und kämpfst wenn überhaupt mit leichten Waffen. Der Nahkampf ist nur im Notfall zu empfehlen. Der Zaubertrick (Cantrip) Eldritch Blast z.B. macht schon 1W10 Schaden, den du jede Runde sprechen kannst.

Auch zu empfehlen ist der Fernkampf mit der Handarmbrust.

Quick Build:

(PHB Seite 106)

"choose the eldritch blast and chill touch cantrips, along with the 1st-leveI spells ray of sickness and witch bolt."

Alles auch nachzulesen in den Basic Rules:

https://www.dndbeyond.com/sources/basic-rules

Die passenden Gegenstände wirst du von der Spielleitung im Abenteuer erhalten bzw. finden.

Durch deinen hohen Charismawert und den passenden Fertigkeiten, wirst du in den Sozialen Rollenspielsituationen gefordert sein. Das heißt du verhandelst mit NPCs.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht sicher welche edition das ist, du solltest einen Zauber als Warlock haben, Eldritch Blast. Der reicht.

Mit feats kannst du auf 300ft. Feuern. Stößt deine Gegner von dir weg und nächst gut schaden.

Du brauchst keine Waffe.

BlazeUpHD335
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Steht irgendwo, welche Zauber ich insgesamt habe? Und was genau ist feats? Wenn ich keine Waffen brauche, dann kann ich doch an der Stelle Geld sparen oder?

withoutscratch  30.07.2022, 12:04
@BlazeUpHD335

Inhaltsverzeichnis oder Index im Buch. Alles so um die Char Erstellung. Ja könntest du.

Eine Armbrust macht kaum Geräusche, du mit Zaubern schon. Evtl. Armbrust wegen Heimlichkeit.