D&D 5e Zauber?

1 Antwort

  1. Manche Klassen können bestimmte Zauber als Rituale wirken. Diese brauchen einige Zeit um aktiv zu sein. Wird meist außerhalb des Kampfes genutzt, um Splellsolts zu sparen
  2. Du kannst sol viele zauber wirken, wie du Spellslots hast. Höherstufige Zauber verbrauchen mehr Spellslots. Wie oft, du einen Zauber wirkst, ist egal.
  3. Das ist von Klasse und "Skill" abhängig und sollte im Grundregelwerk zu finden sein. Einige Klassen haben von anfang an Zugriff auf alle Zauber, dürfen aber nur X vorbereitet haben.
  4. Das sollte ebenfall sin den Basic Rules zu finden sein.
  5. -
  6. Je nach Klasse durch eine Long oder Short Rest