DB-Notfallmanager fragen ..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Notfallmanger ist ein DB Bediensteter in der mittleren Führungsebene, der diesen Job nebenbei macht und nur zu Notfällen als Notfallmanager arbeitet. Außerdem wird diese Arbeit normalerweise im Wechsel mit anderen Bediensteten auf Bereitschaftsbasis durchgeführt, da er immer abrufbereit sein muß. Der Einsatz erfolgt bei jeder etwas größeren Störung des laufenden Betriebes, die mit einfachen Mitteln nicht kurzfristig zu lösen ist.

Aufgaben u.a. Organisation der Einsätze vor Ort, Beurteilung der Lage, Anforderung von Hilfszügen usw., also Unfallmanagment.

Zusammenarbeit mit der (Bundes-)Polizei und der Staatsanwaltschaft ist selbstverständlich. Die Bezahlung richtet sich nach dem normalen Dienstposten, den er bei der DB inne hat. Die Bereitschaft wird besonders vergütet.

Jamtolive
Fragesteller

also ist es kein eigener beruf .. :( und kann man dort auch in die gehobene führungsebene .?

Warum fragen alle zuerst was verdiene ich und sagen nicht zuerst was sie zu leisten im Stande sind? Welche Leistung sie bringen?