Frage von usderstadtmetk, 39

Wie heißt der Beruf am Infopoint bei der DB?

Guten Abend ,

Ich wollte mal fragen , wie der Beruf heißt wo man beim DB Infopoint arbeitet.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DBLokfuehrer, 31

Kaufmann für Verkehrsservice. Nach der Ausbildung kannst du entscheiden, ob du am InfoPoint, im Reisezentrum oder als Zugbegleiter arbeiten willst.

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Vielen Dank für den Stern. :)

Antwort
von ES1956, 23

https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/schueler/berufsausbildung/ausbildun...

Die DB-Information ist bei DB Station&Service, dazu gehören auch der Bahnsteigservice, Fundstelle & Ansagedienst.