DB macht Fehler in ihren Zeiten?

1 Antwort

So weit ich weiß, übermitteln die verschiedenen ÖPNV-Betreiber ihre Fahrplandaten an eine zentrale Datenbank (das Europäische Fahrplanzentrum), aus denen dann wiederum die DB und andere Betreiber von Auskunftssystemen in bestimmten Abständen die Daten in ihre Systeme exportieren.

Wenn dabei falsche Daten übermittelt werden, finden die sich dann natürlich auch in anderen Systemen wieder, und der Fehler bleibt so lange bestehen, bis ihn jemand bemerkt und behebt.

Was die Stadt damit zu tun haben soll, weiß ich nicht (ist die der Betreiber der Linie?), sonst würde ich mal versuchen, das zuständige Busunternehmen oder den zuständigen Verkehrsverbund zu kontaktieren.

Interessant könnte sein, ob in anderen Auskunftssystemen für deine Region dieselben falschen Daten enthalten sind oder nicht.

Hucsi
Fragesteller

Also auf ihrer eigenen Internetseite scheint es korrekt zu sein, hab ich gerade herausgefunden

Aber bei DB halt nicht..

Und ja die Stadt ist bei uns dafür verantwortlich.