DB App Zahlungsmittel abgelehnt?

3 Antworten

Die App deinstallieren und neu runterladen habt ihr wahrscheinlich schon probiert. Das hat bei mir zumindest gerade geholfen. Ich hoffe, dass ist jetzt nicht bei jedem Buchungsvorgang notwendig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MBerlin47  18.12.2023, 15:51

Mmh, schade, jetzt klappt nicht einmal mehr das...

Ich hab dasselbe Problem. In der App wird das Zahlungsmittel abgelehnt und am PC geht alles problemlos. Das Ganze schon seit Wochen. Es nervt total. Ich kann unterwegs kein Ticket mehr kaufen... 🙄

Guten Morgen,

Bei Lastschriften gibt es Sicherheitslimits, da du vereinfacht gesagt von der Bahm einen kleinen Kredit bekommst. Zudem wird die Bonität abgefragt. Bei einer Rücklastschrift ist das Konto auch erstmal für die Angabe gesperrt, auch wenn die Bank das eventuell erst per Brief und später mitteilt.

Die genaue Ursache wäre reines Raten, deshalb einfach abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn
Thomas520532
Fragesteller

Achso ich dachte eigentlich ich hätte die App anfangs bevollmächtigt die Kosten vom Konto abzubuchen. Aber ich nehme an das dauert etwas.