DayZ! So langsam macht es keinen Spaß mehr ohne Essen?

3 Antworten

gibt es denn nicht die Möglichkeit, Tiere zu erlegen und dann das Fleisch zu braten ?

so war es zumindest in der Mod so... Man konnte rumlaufende Kühe erschlagen und dann deren Fleisch verzehren...

Ich spiele die Standalone nicht, da diese spielerisch niemals an die Mod rankommt, von daher weiss ich es nicht so genau...

Tibo91
Fragesteller

Leider noch keine Kühe gesehen. Gelegentlich ein Huhn aber mehr auch nicht

Dieses Problem kennt man natürlich in DayZ, an sich geht es ja darum zu überleben. Jedoch nervt es schnell wenn man nichts findet. An sich findet man schon hin und wieder mal Tiere, so selten sind die nicht.
Ich weiß nicht wie es auf der Xbox ist, aber wenn es Community Server gibt kann ich dir diese nur empfehlen. Es sind mehr Spieler unterwegs, man findet schneller Waffen und verhungern tut man da eigentlich auch nicht. Kommt halt ganz darauf an, wie die Spawnrate der ganzen Sachen eingestellt ist.
Ansonsten kann man da schlecht einen Rat geben außer zu suchen und zu suchen, den Server zu wechseln hilft aber schon meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je weiter du nach Norden kommst, je häufiger läuft da mal ein Huhn rum, später Schafe und Kühe. Irgendwie töten und mit nem Messer aufmachen. Ihr solltet euch ein Feuer machen und das Zeug braten, dann werdet ihr auch nicht krank.

Ansonsten empfehle ich auch sonst das Landesinnere. Die Chancen sind einfach größer, auf Siedlungen zu stoßen, die noch nicht leer geräumt wurden. Essen gibt es nämlich eigentlich genug, man muss es nur früh genug zugreifen.

Wenn es gar nicht anders geht, besorgt euch eine Axt und killt gezielt Zombies. Das geht sicher auch mit einer Bratpfanne aber ... Jedenfalls haben die Zombies auch immer wieder Konserven dabei.

Esst nicht immer alles sofort vollständig auf. So eine halbe Packung Reis oder eine halbe Dose helfen sehr weiter. Den Rest hebt man sich für später auf.

Hoffe das hilft ein bisschen.