Daytrading Firma Gründen?

4 Antworten

Klar, ist dies möglich, gibts auch schon mehrfach.

Bedenke aber, dass Du erstmal das Startkapital dafür hinblättern musst. Und das kann auch mal ins Minus rutschen, auch bei "Profis"

Und............wie in jedem anderen Beruf auch: Es ist nicht gerade von Vorteil, wenn der "Chef" weniger Ahnung hat als das ausführende "Personal"

Gossox1
Fragesteller

Vielen dank erstmals für Ihre Antwort. Ja ich habe von alledem noch nicht wirklch ahnung, bin 15 und überlege in letzter Zeit was ich machen will in der Zukunft um Geld zu verdienen. Am Startkapital liegt kein Problem. Hätten SIe für mich Seiten oder allgmeine Empfehlungen wie ich mehr Informationen in diesem Gebiet bekomme um dann auch soviel Wissen zu haben um eines Tages diese Art von Firma gründen und leiten zu können?
Ich werde demnächst bei einer DayTrading Internetseite (IMmasteryacademy) teilnehmen und versuchen mein Wissen und auch etwas mein Geld zu erweitern.

AnnaStark  29.06.2021, 17:22
@Gossox1

Ich mache seit Jahren zwar daytrading, aber nur die "Sparte" Quartalstrading. Das kann man nicht unbedingt in einen Topf werfen, deshalb kann ich Dir mit Seiten nicht viel weiter helfen, aber schau öfter mal in den YT-Kanal von Der Aktionär TV vorbei, da bringt heavytraders manchjmal gute Videos

Klar ist das möglich. Aber es ist davon auszugehen, dass die meisten erfahrenen Trader bei Banken o.Ä. angestellt sind. Da dürfte im Vergleich zu einer neuen Firma das Gehalt höher und der Arbeitsplatz sicherer sein. Außerdem gibt es meistens einen Bouns in Abhängigkeit vom Ergebnis.

Ja, das ist möglich.

Eigentlich ist das, dass Funktionsprinzip jeder Firma.

Und wenn die Angestellten Verluste machen, dann bekommen sie trotzdem ihr Gehalt. Und du hast keine Ahnung von der Materie.

Klar ist das möglich. Ich denke aber, dass die Mitarbeiter motivierter wären, wenn sie an Ihren Gewinnen beteiligt würden.