Daunenjacke enger nach Waschgang?

5 Antworten

Bei 30° waschen, dann passiert nichts und das reicht auch vollkommen aus. Wenn du einen Trockner hast, dann lege 3 Tennisbälle mit zur Daunenjacke, damit die Daunen nicht verklumpen, die Tennisbälle verhindern das, eigene Erfahrung.

116400
Fragesteller

Also du hast die Frage vllt falsch verstanden, ich möchte!! Die Jacke enger haben

Nein .. wird sie nicht ... wenn du sie den Vorschriften entsprechend mit einem Spezialwaschmitteln für Daunenjacken wäscht ... und nach dem Waschen zusammen mit 2/3 alten Tennisbällen in den Trockner gibst, dann wird deine Daunenjacke wieder wie neu aussehen, und sich kein bißchen verändert haben. Abgesehen davon, dass sie sauber ist ...;-)

Wenn du diese Jacke zu heiß wäschst, dann ist sie nicht mehr zu gebrauchen, also kannst du "Energie" und Kosten sparen, und das Teil gleich wegschmeißen ...;)

Die allermeisten Daunenjacken sind aus einem Synthetikstoff (Polyester oder Polyamind, manchmal auch Nylon genannt) gemacht. Diese Stoffe haben so gut wie keinen Einlaufwert beim Waschen. Wie schon vorher geschrieben, geht die Jacke bei zu heißen Temperaturen beim Waschen eher kaputt, als dass sie einläuft.

Die geht nicht ein, musst mehr essen.

Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Wenn man eine Daunenjacke zu heiß wäscht, Ist sie Kaputt