daunenjacke?

Von der Marke Comma, vielleicht weiß sogar jemand ob die ,,artgerechte Sachen" herstellen?

3 Antworten

Das wird garnicht so einfach raus zubekommen sein. Aber in der Regel werden die Tiere sowieso getötet und in der Fleischindustrie weiterverarbeitet. Beides geschieht zeitgleich. Eine Qual ist da eher selten. Wirkliche Daunenjacken haben einige Vorteile, sind leichter und wärmender als vergleichbare Steppjacken, und vorallem sind sie Umweltverträglicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Also laut ihrer Artikelbeschreibung verwendet Comma verantwortungsvoll gewonnene Daunen.

Ich bin übrigens weg von Naturisolation. Trage nun Primaloft/Climashield (Apex) Kunstfasern. Da ist man auch nicht auf dieses überall rumlaufende Steppmuster angewiesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lenajulieallesk
Fragesteller

Danke, ich war mir nur auch nicht sicher weil ich glaub hinschreiben dürfen die vieles, die brauchen da glaub siegel. Ja Kunstfasern das ist schlau, da bin ich aber auch erst im Nachhinein drauf gekommen.

Meiner Meinung nach gibt es keine artgerechten Daunen.

Jupendi  02.01.2024, 18:21

Ich sehe das auch so ... ich besitze zwar auch noch Artikel aus Leder, werde diese aber nicht entsorgen ... Das wäre naja irgendwie noch schlimmer. Ich benutze sie so lange es geht, werde mir aber keine neuen Ledersachen kaufen ...

Zur Fragestellerin: Wenn Du noch den Kassenbon hast, dann tausch sie um, halte sie sonst in Ehren :)