Dauerwelle bei sehr langen Haaren?

4 Antworten

Jede chemische Behandlung ist eine Strapaze für die Haare. Sie müssen sehr viel gepflegt werden.

Auch werden die Locken nicht lange halten, die Haare sind zu schwer.

Das kann auch der Grund sein, dass deine Naturlocken nicht mehr sichtbar sind. Die kurzen Babyhaare sind lockig, sie sind auch nicht so lang und schwer.

Hey. Dauerwellen können die Haare kaputt machen. Lange würdest du die aufgrund deiner Haarlänge nu hat behalten. Das Gewicht wird die Dauerwellen aushängen und du hättest sie dann vermutlich nur noch in den Spitzen. Ich würde dir empfehlen deine Haare mit speziellen Techniken ohne Hitze 2-3 mal die Woche zu locken 😁.

Wenn du sagst das du früher Locken hattest und deine Babyhaare sich locken gibt es noch dich Variante ein Stück abzuschneiden 😅. Deine Haare sind mittlerweile zu schwer für deine Naturlocken, weshalb sie sich ausgehangen haben. Die einfachste Variante wieder an Locken zu kommen, die sogar natürlich sind, ist leider die Schere 😕.

LG

verreisterNutzer  31.03.2020, 11:28

Danke für deine Antwort :)

Okay ich glaube das lass ich dann besser mit der Dauerwelle :/

Und naja Locken ohne Hitze habe ich mir auch schon oft gemacht, mit Papilotten oder die Haare so zusammengewickelt und am Kopf befestigt mit einer bestimmten Technik (+Haarspray). Aber leider habe ich da auch das Problem, dass auch wenn ich sie die ganze Nacht drinlasse (was auch nicht extem bequem ist), die Locken nur etwa den halben Tag überstehen, danach hab ich nur noch Wellen und irgendwann fast gar nichts mehr :/

Abschneiden kommt für mich nicht in frage. Ich liebe meine Haare über alles, war auch grad erst beim Frisör zum Spitzen schneiden und da wurde mir wie jedes Mal gesagt, dass sie sehr gesund und dick sind und ich eigentlich nichts abschneiden müsste (mach ich aber trotzdem immer, die untersten Spitzen alle 3-6 Monate, damit die Spitzen "sauberer" und voller aussehen).

Annastasii  01.04.2020, 00:43
@verreisterNutzer

Schreib mal, wenn du es ausprobiert hast, ob es bei dir funktioniert. Bei mir ist es die einzige Variante bei der es geklappt hat 😅

Es kann natürlich auch sein dass die Haare bei dir sich durch das gewicht der Länge nun noch stärker glätten. Länge kann die Locken herausziehen - sollten noch gewisse naturwellen vorhanden sein. Das ist auch das Problem bei einer klassischen Dauerwelle. Wahrscheinlich hast du da nicht lange und nicht viel Lockenpracht weil die Länge die Haare durchs Gewicht glättet. Dagegen könnte dir vielleicht eine spiraldauerwelle durchaus helfen. Spreche mal mit deinem friseur darüber.

Bei so langen Haaren, hängt sich die Dauerwelle sehr schnell aus und schädlich ist sie natürlich auch für die Haare