Dauert es genauso lange ein ps4 spiel digital zu downloaden wie mit cd zu downloaden?

3 Antworten

Ich kann nur für die Xbox One sprechen. Da du in den Tags sowohl psn als auch xbox angegeben hast weiß ich nicht auf was du spielst und ob dir der kommentar hier hilft. Egal. Also. Auf der one musst du spiele aus dem xbox live store erst laden und dann installieren. Beim laden ist deine inet geschwindigkeit von entscheidender bedeutung. Wenn du es auf der disc kaufst musst du es ebenfalls laden und installieren. Aber der große unterschied ist, dass du es von der disc und eben nicht aus dem internet runterlädst. Wenn du also zeit sparen möchtest solltest du es auf der disc kaufen. Installieren musst du das game dann immer noch. Insgesamt solltest du aber zeit sparen, im vergleich zum internet download. Allerdings wirst du sofort nen update machen müssen, wenn du es auf disc kaufst. Das passiert dir nicht wenn du es im xbox live store kaufst. Dort lädst du nämlich den aktuellsten patch direkt mit herunter. Wenn du dich aber eine langsame internet geschwindigkeit beklagst, rate ich dir auf jeden fall zur disc. Das spart dir insgesamt ne menge zeit.

Wow. Langer text. Ich hoffe es hat dir geholfen. Ich denke dass es bei psn ähnlich ist, aber das kann ich eben nicht garantieren...

Es dauert genau so lange, denn die PS4 bekommt ja nur eine Datei die sie entpacken muss. Lad es so runter wie es dir am besten passt, das wird die Geschwindigkeit nicht beeinflussen.

Viel Spaß!

TS10554444
Fragesteller

Also selbst mit CD muss es alles runterladen ?
Nicht nur installieren oder so ?

RivenInCoC  01.11.2015, 15:56

Es ist genau das selbe was runtergeladen/installiert (ist das selbe) wird, also musst du dir da keine Gedanken machen, da dein Internet funktioniert schlecht oder gut ist egal. Für den Online Modus geht alles vom Internet ab, aber für den Story Modus gar nichts. Also ist es prinzipiell egal, welche von beiden Varianten du benutzt.

Mit einer Cd musst du nicht downloaden :D

TS10554444
Fragesteller

Echt nicht ? 🙈😂

TS10554444
Fragesteller

Achso aber installieren schon oder ?

Windghost  01.11.2015, 15:49
@TS10554444

du fügst es in die Maschine ein und du kannst spielen. So sollte das wenigstens sein :D