Ist eine dauerhafte Haarglättung schädlich für das Haar?

3 Antworten

Wenn du eine chemische Glättung machst ja. Es ist schädlich. Es gibt aber auch Treatments die gut für die Haare sind wie Keratin. Das kostet aber um die 400 Euro je nach Länge. Am besten du gehst mal zu deinem Friseur und besprichst das mit ihm. Unsere Kunden sind bis jetzt immer damit zufrieden gewesen

Meinst du eine chemische Glättung ? Wenn ja, für die Haare ist das nicht so gesund - ist ja schon im Namen 'chemisch'.

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, habe von Natur aus glatte Haare, meine Cousine jedoch hat das mal gemacht. Zu dem Preis und wie lange das hält kann ich dir leider nichts sagen, dafür habe ich zu wenig Kontakt mit ihr. Was ich dir aber sagen kann ist, dass sie einmal eine Stelle nachglätten wollte und diese Haarsträhne dann ABGEBRANNT ist. Und das war an mehreren Stellen so...Sie sah aus wie ein Igel. Ich würde sagen Finger weg von dem Zeug, Haare öfters schneiden wegen den Spitzen und für das  Haareglätten Hitzesprays verwenden :)

Wenn du sie glättetst dann verbrennen deine haare und werden immer dicker ( wie ein löwe ) , das gleiche ist mir auch passiert und bei mir hält das zwei bis drei tage wenn ich nicht dusche natürlich , deswegen glätte ich meine haare nicht mehr .