Dauerauftrag wenn man beim schwarz fahren bei VBB erwischt wurde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratenzahlung geht nur mit beiderseitigem Einverständnis, wenn Verkehrsunternehmen und Fahrgast es beide wollen. Ein Anspruch besteht nicht.

Sonst kann es passieren, dass du z. B. nach einem Monat eine Rechnung bekommst, die trotz inzwischen erfolgter Teilzahlung noch höher als 60 Euro ausfällt, da ein saftiger Säumniszuschlag von weit über 6 Euro zu den 60 Euro dazukommt. Und irgendwann steht ein Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Eine Lösung im Einzelfall mit dem Verkehrsunternehmen abzusprechen ist immer die bessere und günstigere Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasan441
Fragesteller

Verstehe, Dankeschön. Ich wollte tatsächlich anrufen aber leider hatten die schon Feierabend. Ich werde einfach morgen nach fragen, danke nochmal:)