Dauer und kosten eines Faxes

2 Antworten

Ein Fax ist fast so schnell wie eine Email :) außerdem bekommst Du einen Sendebericht, da kannst Du dann nachweisen, dass das Fax pünktlich beim Empfänger ankam. Ein Brief dauert länger, nämlich Einlieferungstag + 1. Es gibt Copyshops bzw. Internetcafes, die Faxe haben. Du kannst aber auch einen Online-Fax-Service benutzen, die kosten dann so um die 1-2€.

Das Faxgerät funktioniert ähnlich wie ein Telefonanruf --> Du scannst oder steckst die jeweiligen Dokumente in das Faxgerät rein und schickst eine "anfrage" an die jeweilige Person oder Firma. Diese müssen die zuerst annehmen und das Dokument wird abgeschickt, aber erst nach der Ahnahme.(Bin mir nicht ganz sicher ob das "genau" SO wahr, warte erstmal die anderen Kommentare ab.)