Wielange dauert ein U11 Mädchen Basketballspiels?

6 Antworten

Regulär 4x10 min + 15 min Halbzeit + mindestens 3 Auszeiten je 1 min+ Diverse andere Verzögerungen

Wo spielt sie denn Schule? Ligaspiel ? Tunier ?? Das wäre gut zu wissen. Ansonsten gilt in der U11 wird nach offiziellen FIBA Regeln gespielt, das heißt 4x 10 Minuten gestoppte Zeit aber das kann natürlich abgeändert werden durch einen Landesverband ! Schule etc. aber Pauschal kann man sagen 4x 10 Minuten , mit modifizierten Regeln ...

Das spiel dauert 4x10 Minuten. Mit den Auszeiten und Pausen, dauern die meisten Spiele 90-120 Minuten.

Also ich kann es nur bei den Herren beurteilen. In der U12 (10+11 J.) gehen die Spiele 40 Minuten (4 Viertel á 10 Min.). Doch es kommen noch Auszeiten und Pausen dazu, sodass die Zeit von Start bis Ende zw. 90 und 120 Minuten liegen wird.
LG