Wie lange dauert die Ausstellung eines italienisches Reisepasses?

1 Antwort

Wieso Heimatgemeinde?
Oder lebst du in Italien?
Ansonsten ist dafür dein Konsulat zuständig.
Hier kannst du schon mal Infos bzgl. des Antrags lesen
http://www.consfrancoforte.esteri.it/Consolato_Francoforte/Menu/I_Servizi/Per_i_cittadini/Passaporti/

Und hier die Liste der ital. Konsulate in D.:
consolato-onorario-brema.de/italienische-konsulate-in-deutschland.html

Saranas
Fragesteller

Nein, ich wohne schon in Deutschland und ich weiß auch, wo ich hin muss, aber die italienischen Konsulate werden erst aktiv, wenn die Heimatgemeinde (Comune di iscrizione AIRE) die Zustimmung zur Personalausweis- bzw. Passausstellung gibt. Und das dauert manchmal bisschen. kennst ja die Italiener :) lieben Dank trotzdem.