Datum sehbar machen?

1 Antwort

Geht, hängt aber von der Kamera-app ab. Bei denen, die das können, heisst die Möglichkeit zum Beispiel "Stempel", und die können dann Zeit, Datum und auch Position stempeln. Also nicht als tag in die Bilddatei, sondern als sichtbaren Text ins Bild hineinmalen.

So etwa:

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Datum)
Bushmills145  10.06.2022, 02:04

Wobei, ich hab jetzt den Eindruck, dass das gar ned war, was du gefragt hattest. also nicht ins Foto selbst rein, sondern bloss in die Anzeige der Übersicht.

Tja in dem Fall ist das wieder abhängig von welchen Bildbetrachter du verwendest, weil da gibts ja auch Dutzende davon.