Dattelpalmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dattelkern kann unter günstigen Bedingungen innerhalb von 4-6 Jahren zu einem kleinen Baum heranwachsen. Jedoch hängt die Zeit, die es braucht, bis ein Dattelkern zu einem Baum heranwächst, von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise:

  • Der Sorte der Dattelpflanze: Es gibt viele verschiedene Sorten von Dattelpflanzen, die sich in Wachstumsgeschwindigkeit und Größe unterscheiden.
  • Die Bedingungen, unter denen der Dattelkern gepflanzt wird: Dazu gehören Bodenqualität, Feuchtigkeit, Temperatur und Sonneneinstrahlung.
  • Die Pflege der Pflanze: Regelmäßiges Gießen und Beschneiden kann das Wachstum der Pflanze beschleunigen und ihre Gesundheit fördern.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Dattelbäume bis zu 15-20 Jahre brauchen können, um ihre volle Größe und Produktivität zu erreichen.

Nach 5 Jahren bekommst du die Ersten Früchte.

In guten Lagen bekommst du bis zu 12.000 Früchte am Baum in Jahr.