Dattel wächst schief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschliche Kinder wachsen auch schief und quer, solange sie noch nicht stehen und laufen können.

Alle richten sich zur rechten Zeit auf.

Du wirst sehen, dass der Keimling nicht in der jetzigen Richtung weiterwächst. Er probiert verschiedene Richtungen.

die macht das schon ganz alleine, lass sie einfach wachsen

So ein Spross versucht immer in die Richtung zu wachsen, aus der das meiste Licht kommt. Du kannst mit drehen des Topfes die Wachstumsrichtung korrigieren.

Wenn neue Triebe am Fenster stehen, solltest du den Topf immer mal drehen.