Dating Tipps oder sich selbst treu bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bleib du selber 85%
Andere Antwort 15%
Verfolge die Tipps 0%
Helenemite  10.04.2022, 00:25

was für tipps meinst du? Bestimmte fixe Sätze oder generell Verhalten und Persönlichkeit? Mach am besten mal Beispiele.

Rosalila26
Fragesteller

Z.b. nicht zwischen den dates schreiben, mysteriös wirken oder so

6 Antworten

Andere Antwort

Ich würde definitiv sagen, Sei Du Selbst, tue nichts, was sich unauthentisch anfühlt und unterdrücke auch nicht deine komplette Persönlichkeit.

Aber beim Dating gibt es ja nicht nur beide Extreme. Bevor du etwas tust, frag dich auch, ob etwas angemessen ist und achte darauf, wie sich dein Gegenüber fühlt. Wenn du z.B. eine touchy Person bist, dann komme ihr nicht näher als sie das möchte, aber spiel dich auch nicht als mysteriös auf, mit der Absicht spannender zu wirken. Ich glaube, du verstehst, wie ich meine.

Generell sich kryptisch zu verhalten, um mysteriös und spannend zu sein, ist nicht so passend, aber es gibt das sog. Self Disclosure, das bezeichnet es, wenn sich Leute gegenseitig persönliche Dinge anvertrauen und sich öffnen und da weiß man, sollte es zu Beginn eines Kennenlernens nicht zu schnell zu viel geben, da es sonst abschrecken kann.

Zusammengefasst würde ich sagen, verstell dich nicht, lüge v.a. nicht über deine Meinungen, Interessen etc., aber achte darauf, dass du bestimmte Grenzen und Normen im Miteinander einhältst.

Rosalila26
Fragesteller

Danke dir

Bleib du selber

Naja entweder man verstellt sich und die Person fängt was mit einem an der er gar nicht ist und sich in vielleicht einer Beziehung sich plötzlich anders herzustellen oder man ist beim Dating so wie man wirklich ist und man läuft damit Gefahr weniger zu bekommen dafür aber menschen die dich akzeptieren so wie du bist.

Bleib du selber

Es kommt drauf an, was du damit bezwecken willst.

Geht's dir darum mal jemanden in's Bett zu bringen oder suchst du eine feste Beziehung.

Für einen ONS kann man sich vielleicht mal etwas verbiegen. Muss ja nur bis zum Frühstück so bleiben.

Wenn es aber etwas längerfristiges wird, dann kann man eh nicht aus seiner Haut.

Bleib wie du bist und wie du dich wohl fühlst.

Bleib du selber

bleib du selbst

Andere Antwort

Wenn Jemand miserabel ist und so Dinge raushaut wie, "wenn er mich nicht ertragen kann, wie ich bin, kann er abhauen", dann cringe ich weg.

Eine gute Persönlichkeit muss entwickelt werden, bevor man ins Dating einsteigt.