Dating-Phase?

4 Antworten

meiner meinung nach spätestens nach einem dritten date weiß man wohin das gehen soll wenn es nicht wirklich Probleme gibt.

was ungefähr ein Monat entspricht wenn man sagt ein date die woche.

Wer da mehr zeit braucht, hat in den meisten Fällen Bindungsprobleme. Man kann einen Menschen nicht vorher komplett kenenlernen. und merkt schnell ob die chemie passt und ein funke übersrpingt oder nicht.

selinamoon
Fragesteller

Danke! bei uns dauert es schon etwa 2 Monate und wir haben eigentlich von Anfang an gesagt, dass wir auf eine Beziehung aus sind. Ich denke ich getraue mich einfach nicht das anzusprechen und er möglicherweise auch nicht...

Nayes2020  24.05.2023, 12:14
@selinamoon

ist natürlich blöd wenn sich keiner traut. einfach ansprechen: Hey wir treffen uns jetzt seit 2 Monaten, wie siehst du uns?

wenn die antwort negativ ist: ja ist traurig aber andererseits vergeudest du keine zeit

ist die antwort positiv: wuhu ihr seid zusammen.

du siehst am ende kannst du nur gewinnen

selinamoon
Fragesteller
@Nayes2020

Ja da hast du Recht... Ich denke ich sollte es bald einmal ansprechen :)

Hey,

es kommt ganz drauf an würde ich sagen. In der Dating-Phase lernt man sich ja erst einmal richtig kennen, da gibt es keine Regeln die auf jeden perfekt zugeschnitten sind. Wenn eine Beziehung in Aussicht ist dann rutscht Du da ganz natürlich rein weil es sich richtig anfühlt.

Es kann völlig normal sein das man sich in der Dating-Phase nicht so oft trifft und miteinander schreibt, alles braucht Zeit. Mach Dir einfach keinen Druck!

Viele Grüße,

Ananas

selinamoon
Fragesteller

Danke dir viel mals! Du hast mich etwas beruhigt hahahha :)

Hey,

Das kann man nicht pauschalisieren…

Meine haben immer so zwischen 1-4 Monate gedauert

LG

Gowther2001  24.05.2023, 12:09

Und wie oft gab es bei dir in 4 Monaten Treffen ? 3 - 4 Monate klingen recht lang

Clemony  24.05.2023, 12:29
@Gowther2001

So 1-2 mal die Woche. klar ist das lang, aber ich lerne Menschen einfach gerne richtig kennen, bevor ich etwas ernstes mit ihnen eingehe. Mit Erfolg, denn so konnte ich mich vor längeren Beziehungen mit idioten schützen.

Dafür ist die Kennenlernphase ja da, um zu sehen ob man dieselben Ansichten hat.
Ob die Anzahl der Nachrichten, für euch beide passen und die Anzahl der Treffen.