Datenübertragung von Nintendo Switch E-Shop Spielen zur Gamecard?

1 Antwort

Die Nintendo Switch speichert alle Spielstände auf der Konsole und nicht auf der Karte, wie es zum Beispiel beim 3DS oder beim GameBoy der Fall war.

Wenn du dir die Spiele physisch kaufst, ist dein Switch Speicher auch nicht leer. Aber Physische spiele nehmen weniger Platz auf der Switch ein, da nur der Spielstand und nicht das komplette Spiel auf der Switch gespeichert wird.

Dass man Spielstände von der digitalen Version auf die Karte übertragen kann, ist mir leider nicht bekannt. Für den 3DS gab es eine Software dafür (aber ich glaube genau in die andere Richtung) eventuell kann dir da jemand anderes weiterhelfen.

Ich würde dir empfehlen eine SD Karte zu kaufen und da deine Spiele darauf zu speichern. Damit wäre auch das Speicherplatz Problem gelöst. Alle Spiele nochmal neu als Physische Version zu kaufen, ist auch ziemlich teuer. Aber das ist nur meine Meinung.