Datenübertragung von altem auf neues Laptop?

7 Antworten

Festplatte bei Aldi 1tb 54,99€

bei mir war es so, das mich der neue rechner windows7 gefragt hat, ob ich alte Dateien von meinem alten rechner  Windows xp  auf den neuen kopieren möchte

1) Kauf Dir einen USB-Stick und kopiere die Daten damit.

2) Wenn beide Rechner einen Netzwerkanschluss haben, kannst Du die beiden mit einem Router verbinden (z.B. in der Fritzbox enthalten). Dann schaltest Du die "Datei- und Druckerfreigabe" auf zumindest einem der beiden ein - und schon kannst Du die Daten direkt über das Netzwerk  verschieben / kopieren.

Externe Festplatte, auf die du alles was dir wichtig ist kopierst.