Datenübertragung vom Mobiltelefon zum PC?

1 Antwort

Im einfachsten Fall geht das bei USB-Kabel, wobei dann der Speicher des Smartphones auf dem PC als Ordner dargestellt wird.

Es gibt auch recht komfortable Zusatztools, wie z.B der MyPhoneExplorer.

Acromion306
Fragesteller

Danke HarryXXX! Das werde ich versuchen.

Acromion306
Fragesteller
@Acromion306

Vielen Dank HarryXXX für den Hinweis! Das Aufladen des Programmes auf das Telefon werde ich ausprobieren, denn auf dem PC habe ich es bereits installiert

Acromion306
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt, HarryXXX!

HarryXXX  28.03.2024, 18:50
@Acromion306

Myphone Explorer muss auf dem Windows PC installiert werden und auch auf dem Smartphone. Dann auf dem Smartphone starten und dann kann der PC Zugriff nehmen. Die Verbindung kann über WLAN, aber auch über ein USB-Kabel erfolgen. Ich habe das schon mit vier verschiedenen Geräten verwendet und es hat immer einwandfrei funktioniert.