Datenleck Apple?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gehackt 75%
Apple 25%
Cyber 0%

3 Antworten

Wurde ein Passwort bei einem solchen Datenleck (öffentlich) einsehbar, sind nach Aussagen von Apple alle Accounts gefährdet, bei denen das Passwort eingesetzt wird. Dabei bedeutet das Datenleck nicht automatisch, dass der Benutzer-Account des Anwenders dort aufgetaucht ist. Es reicht nach Aussagen aus der WWDC-Session von Apple bereits, dass das Kennwort selbst in den Passwortdatenbanken der " bösen Jungs " aufgenommen sein könnte. Ist dies der Fall, wird der Anwender per Push-Nachricht und per Passwort Manager Dialog auf diesen Umstand hingewiesen. Die Mitteilung ist allerdings etwas kryptisch – hier wäre etwas mehr Transparenz wünschenswert, damit der Anwender nicht sofort in Panik verfällt...

Gehackt

Das Passwort, das Du da verwendet hast, ist in einer öffentlichen Datenbank gespeichert und stammt vermutlich aus einem anderen Hack. Ob das dein Account war, der da kompromittiert wurde, lässt sich nicht sagen. Auf jeden Fall solltest Du dieses Passwort nicht mehr verwenden und es auf allen Accounts, auf denen Du es möglicherweise verwendet hast, ändern.

Gehackt

nichts schlimmes hat ich auch mal einfach Passwort ändern von dem Account dann gehts wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 

Imightaskalot
Fragesteller

aber würde ich gehackt also hat schon jemand mein Passwort oder ist das nur so

Kingnick13  19.11.2020, 05:39
@Imightaskalot

Es wurde auf einer Liste im Netz gefunden , gehackt wurdest du vermutlich noch nicht

du solltest aber schleunigst dein Passwort ändern